Dienstag, 10. Januar 2012

der eine will - der andere hat...

social lending kommt aus den USA über Großbritannien und ist nach den ersten Kinderkrankheiten nun wirklich, weltweit gesellschaftfähig und erwachsen geworden, eben auch in Deutschland.

Eine echte Alternative zur Bank also?

Ob die Finanzkrise, die Schuld daran trägt, dass dieses Businessmodell so sehr Karriere gemacht hat, kann sicher nicht eindeutig beantwortet werden. Eine Konkurrenz ist entstanden!
Doch die Banken tragen einen großen Teil dieser Verantwortung selbst, durch Ihre oftmals zu restriktive, für den Privaten und den Kleingewerbetreibenden erschwerte Kredtivergabepolitik.
Manche Selbständige können nur einen solchen Marktplatz, als einzige Hilfestellung, als einziges Finanzierungsinstrument Ihrer Träume in Anspruch nehmen.
hier ein link zu einem Marktplatz:


Kredite von Privat!
Geld leihen und verleihen. Von Privat an Privat - jetzt testen! Auch ohne SCHUFA.



Doch das funktioniert zwischenzeitlich wunderbar - eine Win Win Situation also?
Der eine hat etwas Geld über und möchte es höher verzinst anlegen, ohne dass die Inflationsrate den Gewinn wieder verzehrt und der andere braucht Geld, weil er etwas für seine Selbständigkeit benötigt oder ein neues Auto anschaffen will.
Der Kreditnehmer, weiss hier, wickelt er alles sauber ab, zahlt die Raten pünktlich zurück, ist es leicht später einen "neuen Kredit" zu erhalten. Man hat seine Solidität bereits unter Beweis gestellt.

Der Kreditmarktplatz  macht es möglich, organisiert die Sicherheitstandards und überwacht die komplexe Abwicklung der Kreditanfrage, die Gebote und die Zinszahlungen..
Doch ganz ohne Bank gehts nun wirklich nicht und so wurde zur Transferabwicklung eine deutsche Bank eingesetzt.

Ein Kredittest kann zum Spaß einmal hier durchgeführt werden:





Also Privat leiht Privat Geld.
Doch nicht ein einzelner leiht die Summe, bereits ab 50 Euro können Anleger mitmachen und nicht wie üblich kleine Zinsen erwirtschaften sondern auf kurze Frist über 10% p.a. vereinnahmen. So sind nicht selten bis zu 30 oder 50 Kreditgeber in einem Projekt.

Vergeben Sie Kredite
bis 13,58% Rendite. Sie entscheiden wer einen Kredit bekommt!


Risiken gibt es selbstverständlich, doch die lassen sich stark eingrenzen, da es keine Verpflichtung gibt, jeder sich aussucht  -was persönlich gefällt um den Zuschlag zu geben.
 Dabei  das Prinzip angeraten wird immer auf mehrere Anfragen seine geplante Geldanlage zu verteilen und auch viele Projekte erstmal mitverfolgen kann. So ist es nicht verwunderlich, dass Anleger die zu Beginn bereits dabei sind, jetzt bereits schon viele Male Geld angelegt haben und hohe Zinzen, die sie wieder investiert haben, vereinnahmt worden sind.
Doch am Besten macht man sich einmal ein eigenes Bild und schaut sich unverbindlich auf dem Marktplatz  um.



---------------------
das könnte Sie auch interessieren:
1) Social Media Manager der gefragteste Beruf der Zukunft?
2) eine solide Social Media Marketing Ausbildung gibt es hier !
3) du suchst eine neue Perspektive und könntest Dir auch etwas im Vertrieb vorstellen?
4) Was ist deine Meinung - stimm jetzt mit ab....
5)  Nur für Kleingewerbetreibende geeignet - das Bloggen outsourcen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen